ZU MEINER PERSON

Ich bin 1968 in Köln am Rhein geboren, verheiratet und Mutter zweier Kinder. In den Pausen zwischen meinem Heilberuf oder den Zeiten als Familienmanagerin pflege ich meinen Garten, lese oder höre gern Musik. Mein Lieblingshobby ist der Historische Tanz, so wie in den Ballszenen einer Jane-Austen-Verfilmung. Leidenschaftlich gerne fahre ich Motorrad und singe im Konzertchor «Singkreis Egg». Das Reisen und die Begegnungen mit Menschen aus allen Ländern faszinieren mich. Seit 2002 lebe ich mit meiner Familie in der Schweiz, seit 2005 in Mönchaltorf, und alle fühlen sich inzwischen heimisch. Seit Mai 2016 sind wir Schweizer Bürger.

Beruflicher Werdegang
Zur Schule gegangen bin ich in Bergisch Gladbach, immer mit Hang zu allen Naturwissenschaften, besonders aber zur Biologie. Nach Abitur und Studium mit dem Schwerpunkt «Molekulare Genetik» an der Universität zu Köln habe ich in diesem Fach 1998 auch promoviert. Einem Forschungsaufenthalt in Los Angeles folgte die Beschäftigung in einer Biotechnologiefirma in der Nähe von Köln. Weitere Forschungsprojekte, diese bereits an der Universität Zürich, schlossen sich an eine Kinderpause an.

Über Reiki, eine Energieheilmethode, öffnete sich mir das große Feld der Alternativen Medizin. Alte Hausmittel, Pflanzen oder homöopathische Mittel sind oftmals seit Jahrhunderten im Einsatz und das nicht ohne Grund. Ich wollte mehr darüber wissen, wie sie entweder als Ergänzung oder anstatt schulmedizinischer Therapien helfen können. Seit Juni 2016 bin ich Berufsmasseurin, meine Ausbildung zur Naturheilpraktikerin habe ich im Februar 2017 abgeschlossen.

Sprachen
Deutsch und Englisch, Französisch leider nur ein wenig.

u¦êber mich 2